Aktuell - theaterbuehnebadboll.de

Theaterbühne Bad Boll
Theaterbühne Bad Boll
Direkt zum Seiteninhalt


Näheres  zum Autor siehe auch unter: www.selber-verlag.de
Es spielen:

Emilie Gonser, Wirtin:
Gisela Strommer

Sophie, ihre Schwester:
Annette Hudik

Frieder Wohlgemuth,
ihr Schwager:
Uli Mannal
Ewald Klaiber, Lyriker,
Gast im "Goldenen Bären":
Klaus Hudik
Köchin:
Sabine Mannal

Conferencier, Souflage,
Technik:
Bianka Schäfer
Regie:
Klaus Hudik


Die Coronasituation hat uns, wie so viele andere Theater und Künstler, ausgebremst. Jetzt aber ist es wieder soweit. Im Herbst können Sie wieder dabei sein mit unserem neuen Stück
"Selber schuld". Die konkreten Aufführungstermine finden Sie unter Vorverkauf.

Inhalt in Kurzform:

»Die Mitschuldigen«, eine witzige Verskomödie des jungen Goethe, mundartlich nachempfunden, in ein schwäbisches heruntergekommenes Wirtshaus verlegt und kräftig nachgewürzt: Das garantiert eine turbulente Nacht im »Goldenen Bären«, aus der niemand unbeschadet hervorgeht. Die Wirtin Emilie träumt von besseren Zeiten und läßt sich  dazu hinreißen, dem Gast Ewald, seines Zeichens vermögender Dichterfürst, einen vermeintlich wichtigen Brief zu entwenden. Ewald wiederum strebt ein Rendezvous mit der verheirateten Sophie an und deren Mann, Frieder, ist wieder mal in Geldnöten und bestiehlt des nächtens den Dichter.
So hat am Ende jeder »Dreck am Stecken« und gerade genug vor der eigenen Tür zu kehren.
Die Uraufführung mit Walter Schultheiß in einer Hauptrolle hat 1999 über 20 000 Besucher in die Stuttgarter »Komödie im Marquardt« gelockt. Auch die späteren Inszenierungen durch Heidi Vogel-Reinsch am »Kammertheater Karlsruhe« und Heinz Kipfer auf dem Heilbronner Theaterschiff hatten großen Erfolg.
Theaterbühne Bad Boll
Klaus Hudik (Ensemblesprecher)
Osterwiesen 9, 73105 Dürnau
Tel.: 07164 - 80 60 60
Zurück zum Seiteninhalt